Benny Heitzmann gewinnt das Hunderte-Turnier

Der Tennisclub hatte am Samstag zu seinem traditionellen Hunderte-Turnier ins Clubhaus eingeladen. Nach spannendem Verlauf konnte Benny Heitzmann die Siegprämie entgegennehmen. Weniger Kartenglück hatte dagegen Gerhard Haag, der als Letztplatzierter mit der roten Laterne „ausgezeichnet“ wurde.

Zwanzig Freunde des traditionellen Kartenspiels saßen an den Tischen im TCO-Clubhaus, erfreulicherweise auch fünf Damen. Nach drei Durchgängen zu je zwanzig Spielen musste die Turnierleitung am Ende genau rechnen, denn knapp wie selten zuvor fielen die Entscheidung über Sieg oder Niederlage. 37 gewonnene Spiele standen für den Gewinner Benny Heitzmann auf dem Protokollbogen, davon 19 „durch“, also die im ersten Anlauf erzielte Mindestzahl von 101 Punkte.
Siegbert Lehmann erreichte davon nur drei weniger und musste sich somit mit dem zweiten Platz begnügen. Rang drei belegte Doris Geißer mit 34 gewonnenen Spielen, davon 17 „durch“. Ebenfalls sehr spannend war die Vergabe des Damenpreises. Ein Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Doris Geißer und Katja Kimmig, am Ende konnte sich Doris mit einem Spiel mehr den Preis sichern.

Für Gerhard Haag standen nach 3 Runden 20 gewonnene Spiele, davon 6 „durch“, auf der Haben-Seite und durfte somit die rote Laterne mit nach Hause nehmen.

Zurück