Generalversammlung 2017

(ko) Eine erfolgreiche Bilanz in allen Bereichen legten die Verantwortlichen des Tennisclubs Oberharmersbach auf der Hauptversammlung am Samstag im Gasthaus „Posthörnle“ vor. Die Mitglieder honorierten dies mit der einstimmigen Wiederwahl der Vorstandschaft, die sich fast geschlossen für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellte.

Unter der Leitung des TCO-Ehrenvorsitzenden Helmut Lehmann wurde Michael Till einstimmig per Akklamation in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Einen ebenfalls eindeutigen Vertrauensbeweis erhielten auch Günter Berger (2.Vorsitzender), Joachim Haag (Kassierer), Markus Furtwengler (Jugendwart) und die Beisitzer Stefanie Huber, Wilfried Nock, Andreas Lehmann, Michael Furtwengler, Rainer Hug und Dennis Leopold. Neuer Schriftführer wurde Michael Schöner an Stelle von Heiko Echtle, der nicht mehr kandidierte. Das vakante Amt des Sportwarts übt nun Steffen Till aus. Daniela Bleier wird als neue Beisitzerin die Arbeit der Vorstandschaft unterstützen.
Die Berichte des Vorsitzenden und des Schriftführers erinnerten noch einmal an ein arbeitsreiches Jahr, das dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder erfolgreich bewältigt werden konnte. Dazu zählten der Einsatz beim Sommerfest, die Neugestaltung des Außenbereichs beim Clubhaus, die Betreuung der Hüpfburg bei der WKO-Leistungsschau, die Hunderte-Turniere und die Ausrichtung der U8-Bezirksmeisterschaften. Das Engagement zahlte sichauch wirtschaftlich aus. Kassierer Joachim Haag wies in seiner Bilanz einen Jahresüberschuss aus, mit dem die Rücklagen des Vereins weiter vergrößert werden konnten. Zum finanziellen Erfolg trug auch die „Tennis-Werbung Oberharmersbach GbR“ bei, die sich wieder um Sponsorengelder zur die Unterstützung der Jugend bemühte. Die Arbeit mit dem Tennisnachwuchs war denn auch im vergangenen Jahr wieder ein Schwerpunkt, wie Jugendwart Markus Furtwengler ausführte, der dabei von Marcel Till, Steffen Till und Michael Furtwengler bei den 14 Sommer- und 22 Wintertrainingsterminen unterstützt wurde. Mit einem Präsent für die Betreuer würdigte der TCO-Vorsitzende ihr Engagement und freute sich, dass das Jugendteam nun von Carina Frey, Kristin Lehmann und Lisa Nock unterstützt wird. Auch sportlich war es für den TCO ein erfolgreiches Jahr, denn die Mannschaften der Herrenund der Herren 65 konnten die Meisterschaft feiern. Auch Ehrenvorsitzender Helmut Lehmann, der den Club von seiner Gründung 1974 an zehn Jahr lang leitete, war erfreut über die positiven Berichten und sprach im Namen der Mitglieder der Vorstandschaft ein großes Kompliment aus.

Ehrungen

Seit 40 Jahren halten Willi Kornmayer und Hermann Kornmayer dem TC Oberharmersbach die Treue. Mit einem herzhaften Bauernvesper als Präsent dankte Vorsitzender Michael Till den langjährigen Mitgliedern und erinnerte daran, dass Hermann Kornmayer als Nachfolger von Helmut Lehmann zehn Jahre die Geschicke des Clubs leitete. Eric Lehmann sollte für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden war aber verhindert. Gewürdigt wurde an diesem Abend auch langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Vorstandschaft, der Joachim Haag seit 20 Jahren angehört, davon 16 Jahre im Amt des Kassierers. Seit zehn Jahren arbeitet Markus Furtwengler im Gremium mit, zunächst als Beisitzer und seit 2011 als Jugendwart. Vorsitzender Till dankte auch in Abwesenheit Heiko Echtle, der vier Jahre als Beisitzer und die letzten beiden Jahre als Schriftführer fungierte.

Zurück