Halbzeit in der Tennissaison 2017

Nicht sonderlich mit Erfolg verwöhnt starteten die Mannschaften des TC Oberharmersbach in die neue Freiluftsaison. Dabei sieht es bei den Jugendmannschaften noch sehr ordentlich aus, während allerdings im Erwachsenenbereich noch deutlich Luft nach oben ist. Die einzige Ausnahme ist hier die 1. Herrenmannschaft, die als letztjähriger Aufsteiger in der neuen Liga kräftig um die Meisterschaft mitmischt. Erledigt die Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Till weiterhin ihre Hausaufgaben kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel um die Meisterschaft beim TC Kollmarsreute. Die Reservemannschaft unter Mannschafsführer Andreas Lehmann ist in ihrem ersten Jahr nicht sonderlich von Erfolg verwöhnt. Am letzten Sonntag musste man bereits die fünfte Niederlage einstecken, die allerdings mit 4:5 und drei verloren Matchtiebreaks äußerst bitter endete. Auch die Damenmannschaft wartet in ihrer zweiten Saison weiterhin auf den ersten Sieg. Vielleicht klappt es ja beim kommenden Spiel gegen den TC Schuttertal. Die Mädels um Mannschaftsführerin Kristin Lehmann hätten es sich einen Sieg redlich verdient. Angeführt von Reiner Hug starteten die Herren 40 im Derby gegen die TSG Biberach/Zell erfolgreich in die Saison. Danach schaffte es man aber nicht mehr sich in die Siegerliste einzutragen. Man darf gespannt sein wo sich die Mannschaft am Ende der Saison in der Tabelle finden wird.
Erfolgreicher sind derzeit dagegen die Jugendmannschaften, die mit dem TC Biberach und dem TC Nordrach kooperieren. Während die Junioren U16 sich direkt den ersten Sieg einfuhr, erkämpfte sich die U9 Kleinfeldmannschaft gegen den TC Oberkirch ihren ersten Saisonsieg. Mit einem Kraftakt holte die U10 beim TC Ringsheim in Unterzahl ihre ersten Punkte. Dies gelang auch der gemischten Mannschaft U12 beim TC Renchen. Noch keine Punkte ergattern konnte die gemischte Mannschaft U14, die allerdings erst ein Spiel bestreiten durfte.
Man darf gespannt sein wie es nach der Pfingstpause mit den Mannschaften weitergeht und vor allem ob es der 1. Herrenmannschaft gelingt den ersten Tabellenplatz bis zum Schluss zu behaupten.

Zurück