Hunderte-Turnier März

Sieger und Verlierer des Hunderte-Turniers. Ludwig Brucher mit der roten Laterne (von links), Otto Lehmann (2.Platz), Sieger Helmut Lehmann und Cölestin Kornmayer (3.Platz.)

(ko) 24 Freunde des traditionellen Kartenspiels „Hunderte“ waren am Samstag zum Frühjahrsturnier ins Clubhaus des TCO gekommen. Nach drei Serien mit je 20 Spielen stand nach Mitternacht Helmut Lehmann als Sieger fest. 45 gewonnene Spiele standen für den Turniersieger auf dem Protokollbogen, was ein neuer Rekord in der langjährigen Geschichte des Turniers bedeutete. Die alte Bestmarke lag seit Herbst 2006 bei 43 Punkten. Mit Abstand folgten auf dem zweiten Platz Otto Lehmann (38 Punkte) und Cölestin Kornmayer als Drittplatzierter (36 Punkte). Kein Kartenglück hatte Ludwig Brucher, der nur auf 20 Siege kam und als Letzter mit der obligatorischen roten Laterne „ausgezeichnet“ wurde. An den Kartentischen saßen erfreulicherweise auch fünf Damen, die sich wacker gegen die männliche Überzahl schlugen. Helene Furtwengler belegte mit 32 Siegen den achten Platz und konnte den Damenpreis entgegennehmen.

Zurück