Mixed - Mannschaft feiert wichtigen Heimsieg

Lange hat es gedauert, nun konnte die Mixedmannschaft von Oberharmersbach und Nordrach endlich ihren ersten Sieg feiern. Beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Schenkenzell und Schiltach gelang ein 6:3 Erfolg.
Den Grundstein legte man bereits nach den Einzelspielen, denn dort gelang eine 4:2 Führung. Es wäre sogar eine 5:1 möglich gewesen, doch Kristin Lehmann musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Zunächst sah es in ihrem Spiel sehr gut aus. Nach dem sie den ersten Satz gewonnen hatte konnte sie im Zweiten mit 4:3 in Führung gehen verpasste es aber die Führung auszubauen. Somit ließ sie die Gegnerin wieder ins Spiel kommen, die sich in diesem Spielabschnitt nochmals steigern konnte und sich somit verdient in den Tiebreak kämpfte. Sowohl in diesem als im darauf folgenden Matchtiebreak hatte sie nun deutliches Oberwasser und siegte in drei Sätzen mit 6:3, 6:7 und 4:10. Alles gegeben aber schlussendlich chancenlos war Carina Frey in ihrem Einzel, die mit 1:6 und 1:6 die Segel streichen musste. Bei denn Herreneinzel gab es gleich drei klare Siege. Sowohl Daniel Schöner als auch Marcel Till und Andreas Lehmann siegten in zwei Sätzen und dominierten jeweils ihre Partie. Ein Schlüsselspiel für den Heimsieg war das Match von Diana Kleiner. In einer engen Partie konnte sie durch tollen Kampf einen dritten Satz vermeiden, denn im zweiten Satz lag sie bereits mit 2:5 zurück. Mit ihrer Aufholjagt belohnte sie sich mit einem 7:6 und 7:5 und sorgte so für die 4:2 Führung im Gesamtergebnis.
Nun war es die Aufgabe diese Führung durch mindestens ein gewonnenes Doppel den so wichtigen Sieg gegen den Abstieg einzufahren. Dies gelang dann auch recht schnell, denn gegen das eingespielte Doppel 2mit Diana Kleiner und Markus Furtwengler hatte die TSG Schenkenzell/Schiltach nichts entgegen zusetzen. In einer einseitigen Partie ließen Diana und Markus dem Gegner keine einzige Möglichkeit auf einen Punktgewinn und gewannen mit 6:0 und 6:0. Umso umkämpfter waren dagegen die beiden anderen Doppelpartien. Im Doppel 3 mit Kristin Lehmann und Michael Schöner teilte man sich zunächst fair die ersten zwei Sätze. Denn während der erste Satz mit 3:6 an das gegnerische Doppel ging, gewann man den Zweiten mit 6:3. Leider konnten Kristin und Michael die Leistung im zweiten Satz nicht in den entscheidenden dritten Satz mitnehmen. Dort musste man sich im Matchtiebreak unglücklich mit 6:10 geschlagen geben. Auch Doppel 1 mit Lisa Nock und Daniel Schöner wurde im Matchtiebreak entschieden. Doch hier fand die Heimmannschaft das glücklichere Ende. In einer Partie, die enger und umkämpfter nicht hätte sein können, schafften Lisa und Daniel im entscheidenden Matchtiebreak schnell einen wichtigen Punktevorsprung. Spannend wurde es dann trotzdem nochmals, denn der Gegner kämpfte sich auf einen Punkt heran. Den darauf folgenden Punkt verbuchten aber dann wieder Lisa und Daniel und verwandelten somit den Matchball zum 6:4, 6:7 und 10:8 Sieg.
Der erste Sieg konnte also gefeiert werden, der für den Abstiegskampf immens wichtig ist. Nun hat man am letzten Spieltag im Heimspiel (24.09., 13Uhr) gegen den TC Köndringen alles in der eigenen Hand. Mit einem höheren Sieg könnte man den Gegner hinter sich lassen und hätte somit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Bei einem knappen Sieg oder einer Niederlage ist man abhängig vom Ergebnis des TC Münchweier. Die Mannschaft wird also alles daran setzen das Spiel zu gewinnen um ein weiteres Jahr bezirksklassig zu bleiben.

Zurück