Richtungsweisende Spiele gleich zum Saisonstart

Die Mannschaften des TC Oberharmersbach sind direkt am ersten Spieltag gefordert, denn hier wird sich zeigen in welche Richtung der Tabelle es in dieser Saison gehen wird.
Nur wenige der derzeitigen aktiven Spieler können sich noch an die dramatischen Meisterschaftsspiele vor 15 Jahren erinnern, als man zwei Jahren in Folge das entscheidende Aufstiegsspiel verlor und in der 2. Bezirksklasse verblieb. Nach nun zwei Aufstiegen in Folge hat dies die erste Herrenmannschaft geschafft und darf sich auf spielstarke Gegner freuen. Das Abenteuer 1. Bezirksklasse beginnt mit dem Auswärtsspiel gegen die dritte Reserve des Zweitbundesligisten aus Oberweier. Eine starke Aufstellung des Gastgebers ist zu erwarten, denn die zweite Mannschaft des TC Oberweier hat an diesem Spieltag spielfrei, womit der ein oder andere Spieler ergänzt werden könnte. Dennoch wird der TC Oberharmersbach mit breiter Brust in Oberweier antreten, denn mit Neuzugang Maximilian Sander und einer konzentrierten Vorbereitung ist man gut gerüstet.
Die Herren 40, um Mannschaftsführer Reiner Hug, empfängt die zweite Mannschaft des TC Mahlberg-Kippenheim und eröffnet am Samstag die Saison 2018 mit ihrem Heimspiel in Oberharmersbach. Die Zielvorgabe wird sein, die Saison mit einem besseren Tabellenplatz gegenüber letztem Jahr zu beenden, wo lediglich der vorletzte Tabellenplatz heraussprang.
Auch für die Damenmannschaft geht es gleich um die „Big Points“, denn es wird der TC Schuttertal zu Gast sein. Im letzten Jahr verlor man denkbar knapp mit 5:4 und will sich nun mit dem Heimspielvorteil revanchieren. Für die junge Mannschaft, um Mannschaftführerin Lisa Nock, wird es das Ziel sein endlich den ersten Saisonsieg in der Damenrunde zu erkämpfen.
Am Vatertag bestreitet die zweite Herrenmannschaft ihr erstes Saisonspiel. Gastgeber wird die zweite Mannschaft des TC Schenkenzell/Schiltach sein. Im letzten Jahr gab es eine herbe 1:8 Pleite, von daher werden die Jungs um Mannschaftführer Andreas Lehmann alles daran setzen ein besseres Ergebnis zu erzielen. In ihrer zweiten Saison ist es das vorrangige Ziel sich weiter zu entwickeln um so dem ersten Medensieg näher zu kommen.
Es wird also wieder eine spannende Saison beim TC Oberharmersbach, bei der der Verein den Mannschaften einen erfolgreichen und verletzungsfreien Verlauf wünscht.

Zurück